Führungsgrundsätze der Firma Herrmann-Rowedder

Service-Hotline 0800 - 534 56 77

Unsere Werte

Jede Führungskraft identifiziert sich mit dem Unternehmen Herrmann-Rowedder und dessen Werten und Philosophie.

Respekt und Toleranz

Alle Führungskräfte behandeln ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen respektvoll und tolerant.
Alle Führungskräfte haben darauf zu achten, dass ein wertschätzendes Miteinander gewährleistet, ist.

Führsorge

Jede Führungskraft hat eine Fürsorgepflicht gegenüber Ihren Mitarbeitern.

Ganzheitlichkeit

Alle Führungskräfte sind verpflichtet bereichsübergreifend zu denken und zu handeln.
Probleme werden in enger Kooperation mit den anderen Führungskräften bearbeitet.

Einschätzbarkeit

Unsere Führungskräfte sind authentisch und für ihre Mitarbeiter einschätzbar.

Kundenorientierung

Unsere Führungskräfte verknüpfen Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterführung

Qualität

Jede Führungskraft hat sicherzustellen, dass jederzeit ein hoher Qualitätsstandard eingehalten wird.

Kommunikation

Wir kommunizieren wichtige betriebliche Themen im persönlichen Kontakt mit den Mitarbeitern.
Konflikte werden proaktiv und zeitnah bearbeitet. Mitarbeitergespräche werden grundsätzlich im betrieblichen Rahmen und nicht bei einem „Feierabendbier“ geführt.

Personal-Entwicklung

Alle Führungskräfte fühlen sich verantwortlich für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeitern – dafür geben sie offen und umfassend ihr eigenes Wissen weiter.

Offenheit + Flexibilität + Veränderung

Jede Führungskraft ist bereit, Veränderungen innerhalb des Unternehmens selbst zu leben und Veränderungsbereitschaft ihrer Mitarbeiter einzufordern.

 


 

Zum Seitenanfang