Unsere Werte
Jede Führungskraft identifiziert sich mit dem Unternehmen Herrmann-Rowedder und dessen Werten und Philosophie.
Respekt und Toleranz
Alle Führungskräfte behandeln ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen respektvoll und tolerant.
Alle Führungskräfte haben darauf zu achten, dass ein wertschätzendes Miteinander gewährleistet, ist.
Führsorge
Jede Führungskraft hat eine Fürsorgepflicht gegenüber Ihren Mitarbeitern.
Ganzheitlichkeit
Alle Führungskräfte sind verpflichtet bereichsübergreifend zu denken und zu handeln.
Probleme werden in enger Kooperation mit den anderen Führungskräften bearbeitet.
Einschätzbarkeit
Unsere Führungskräfte sind authentisch und für ihre Mitarbeiter einschätzbar.
Kundenorientierung
Unsere Führungskräfte verknüpfen Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterführung
Qualität
Jede Führungskraft hat sicherzustellen, dass jederzeit ein hoher Qualitätsstandard eingehalten wird.
Kommunikation
Wir kommunizieren wichtige betriebliche Themen im persönlichen Kontakt mit den Mitarbeitern.
Konflikte werden proaktiv und zeitnah bearbeitet. Mitarbeitergespräche werden grundsätzlich im betrieblichen Rahmen und nicht bei einem „Feierabendbier“ geführt.
Personal-Entwicklung
Alle Führungskräfte fühlen sich verantwortlich für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeitern – dafür geben sie offen und umfassend ihr eigenes Wissen weiter.
Offenheit + Flexibilität + Veränderung
Jede Führungskraft ist bereit, Veränderungen innerhalb des Unternehmens selbst zu leben und Veränderungsbereitschaft ihrer Mitarbeiter einzufordern.